Home

Reinhard Remfort glatze

Reinhard Remfort (@ReinHardRemfort) • Twitte

  1. Die neuesten Tweets von @ReinhardRemfort
  2. Reini schraubt an Konsolen, macht Podcasts wie Minkorrekt und Alliteration am Arsch, lehrt Physik, schreibt manchmal ein Buch, lebt in einem Wasserturm, läuft 10km, macht TikTok bei behind_the_science, versucht alte Spielekonsolen zu reparieren, mag Käse, wird vom Kater geduldet, liebt seine Frau
  3. Schlägt sich der Hot-Chocolate-Effect auf die Hüften nieder? Science-Slam-Meister Reinhard Remfort erzählt Geschichten aus dem Nachtleben eines Physikers und nimmt seine Leser mit durch einen chaotischen Silvester-Dosenbier-Punkrockabend aus der Sicht der Physik
  4. 13.6k Followers, 332 Following, 178 Posts - See Instagram photos and videos from Reinhard Remfort (@rremfort
  5. g.
  6. Reinhard Remfort verarbeitet die personenbezogenen Daten im Falle des Widerspruchs nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die den Interessen, Rechten und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Verarbeitet Reinhard Remfort.
  7. Reini macht Podcasts wie Minkorrekt und Alliteration am Arsch, lehrt Physik, schreibt manchmal ein Buch, lebt in einem Wasserturm, läuft 10km, macht TikTok bei behind_the_science, versucht alte.

10. frankfurter Science Slam - Das Jubiläums-Special (19. November 2016)https://goo.gl/HY3sTaReinhard Remfort ist Physiker, Podcaster, Buchautor und promovie.. @reinhard_remfort. Hier findet ihr Links zu Twitch, den Podcasts, YouTube usw. Twitch (@reinhard_remfort) TikTok (@behind_the_science) Methodisch inkorrekt! (Podcast) Alliteration am Arsch (Podcast) Youtube (Schrödingers Kotze) Insta (@rremfort) Twitter (@reinhardremfort) Mail. description.

reinhard_remfort - Twitc

  1. Reinhard Remfort (links) und Nicolas Wöhrl (rechts). Foto: Nicolas Wöhrl. Anders als beim Science Slam, bei dem man als Slammer nur zehn Minuten zur Verfügung hat, um über Wissenschaft und Forschung zu sprechen, eignet sich das Format des Podcasts besonders gut, um tiefer in Themen einzutauchen. Das war auch der Grund, warum sich Nicolas und Reinhard vor etwas mehr als sechs Jahren dazu.
  2. Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort reden über interessante aktuelle Forschung , Experimente und ihrem wissenschaftlichen Alltag. METHODISCH INKORREKT 2.0. ab ztix Tickets: Frankfurter Hof. Methodisch inkorrekt. Gefällt 3.460 Mal. Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung,. Methodisch inkorrekt Podcast: Alexa Skills. 2013.
  3. Interviewfragen an Reinhard Remfort zu seinem Projekt an der Hochschule Mannheim, Fakultät Elektrotechnik. 15. November 2019 Wikipedia Herr Remfort, Sie arbeiten demnächst in einem Projekt an der Hochschule Mannheim, einem Gemeinschaftsprojekt der Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik. Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit der Hochschule? Ich bin aktuell als wissenschaftlicher.

Amazon.de: Reinhard Remfort: Bücher, Hörbücher, Bibliografi

#93 Reinhard Remfort: Da dachte ich auch: Du P*sser! Über den Podcast und Andreas Loff: Jede Woche trifft Andreas Loff in seinem Winnebago Wohnmobil auf Quereinsteiger, Querdenker. Reinhard Glatzel ist Amtsleiter des Jugendamts in Reutlingen und seit 2014 unser Ortsvereinsvorsitzender. Er ist glücklich verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. In seiner Freizeit ließt er gerne Romane und geht gerne in den Bergen wandern. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen, wie er selbst sagt, im Bereich Friedens- und Jugendpolitik. Jetzt in die SPD . Mitglied werden. ‎Holger Klein und Reinhard Remfort interviewen Beteiligte des Projekts Wissenstransfer Mobilität Baden Württember Reinhard Remfort erzählt Geschichten aus dem Nachtleben eines Physikers. Wieviele Hände braucht es, um beim Stagediven eine Bauchlandung zu vermeiden? Was hat Radioaktivität mit Bierschaum zu tun? Wer mit einem Physiker feiern geht, steht niemals im Dunkeln und wird sich sicher nicht langweilen. Wer sonst kann saure Gurken in Straßenlaternen verwandeln und aus Plastikflaschen Raketen bauen.

Reinhard Remfort's (@rremfort) profile on Instagram • 178

  1. Reinhard Remfort weiß es - und bringt uns so Physik nahe. Während der Schulzeit ist Physik nicht selten eines der Fächer, das wir hassen. Man versteht nicht, warum Physik wichtig sein soll. Und auch nicht, wie sie funktioniert. Ganz anders bei Reinhard Remfort: Er hat sich schon in der Schule für das Fach interessiert. Und genau das, diese Begeisterung für Physik, will er uns nahe bringen.
  2. Reinhard Glatz mit Adresse ☎ Tel. und mehr bei ☎ Das Telefonbuch Ihre Nr. 1 für Adressen und Telefonnummer
  3. destens den etwa 15000 TeilnehmerInnen des 34C3 bekannt geworden. Wenig hat beim letzten Congress mehr spontane Beachtung gefunden, als diese liebevolle Geste. Doch vermutlich war den Meisten sein Name auch schon vorher gut bekannt. Denn bereits seit 2013, dem Jahr, in.

Alliteration Am Arsch - Wikipedi

  1. Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an
  2. Dipl.-Physiker Reinhard Remfort (31) promoviert an der Universität Duisburg-Essen in Physik. Er ist der Gewinner des diesjährigen Einstein-Slams während der DPG-Frühjahrstagung in Dresden. Dabei geht es darum, ein physikalisches Thema in zehn Minuten besonders originell darzustellen. Was gab denn den Ausschlag, sich an launigen Vorträgen z
  3. - Die Autorin Teresa Bücker ist Deutschlands Bloggerin des Jahres. Sie wurde am Montagabend (26.4.21) bei der 14. Verleihung der Goldenen Blogger

Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr - oder kontaktier Dr. Reinhard Remfort direkt bei XING From 2014 to 2017 Reinhard Remfort and Nicolas Wöhrl were guests of the Chaos Communication Congress with their physics shows . In 2016 they held the closing session there. In addition to this activity, he was seen as a moderator in 2015 together with Bastian Bielendorfer for the ZDF magazine WISO. Remfort was also an expert in the documentary An Interview with Dr. Axel Stoll - To see the film

Reinhard Remfort dagegen ist Katzenpapa, Autor, Ex-WG-Bewohner, hat keine Ahnung von Fußball (EM 2016: Sind wir die in den weißen Trikots?) und ist die chaotische Hälfte von Minkorrekt. Kennengelernt haben sich die beiden (Ruhr)Pottkinder in den Laboren der Universität Duisburg. Spätestens nach mehreren Jahren gemeinsamer universitärer Forschung, haarsträubenden Dienstreisen bis. Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihrem wissenschaftlichen Alltag im allgemeinen zu reden. Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt Heute ist es Reinhard Remfort, seines Zeichens Physiker, Science-Slammer, Podcaster, der die Phänomene der Welt kurzweilig und oft ziemlich lustig beleuchtet. Mit dem sehr unterhaltsamen Wissenschafts-Podcast Methodisch Inkorrekt erreicht er seit vielen Jahren eine große und treue Fangemeinde (gemeinsam mit Nico Wöhrl). Und auch sein zweiter Podcast Alliteration am Arsch.

Reinhard Remfort spricht gerne über seine Forschung. Der Experimentalphysiker produziert den Podcast Methodisch Inkorrekt, tritt bei Science Slams auf und hält Physik-Vorlesungen für Kinder. Ich habe bei der Kinder-Uni den Spaß am Erklären und an Auftritten vor Publikum entdeckt, erzählt er. Inzwischen ist daraus ein zeitaufwendiges Hobby geworden. Mehrmals im Jahr reist der. Mit Reinhard Remfort moderierte er Die Zerleger beim Wissensmagazin WISO im ZDF. Bielendorfer veröffentlicht seit Oktober 2017 eine wöchentliche Radiocomedy mit dem Titel 1Live Hacks beim Radiosender 1 Live. Seit August 2018 veröffentlicht er zusammen mit Reinhard Remfort den Podcast Alliteration Am Arsch Auf vielfachen Wunsch der Minkorrekt Strava Ausdauer und Triathlon Club. Minkorrekt ist ein Wissenschaftspodcast der alle 2 Wochen erscheint und neuste Studien vorstellt. Gemacht von Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl Reinhard Remfort & Nicoals Wöhrl In einer Zeit, in der der Präsident der USA den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen hält und wir dank Video-Fakes und Photoshop unseren Augen nicht mehr trauen können, ist es so weit, den Staub von den Physikbüchern zu pusten, den Laserpointer in die Hand zu nehmen und aus den Elfenbeintürmen der Universitäten in die Clubs zu ziehen, um eine. Neun Beste Reinhard Remfort Podcasts In 2021. Die Letzte war AAA127 - Kompetentes Kaufhaus. Höre online, keine Anmeldung notwendig

Einer kann es allerdings besonders gut: Reinhard Remfort, Doktorand an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Er steht am 6. Dezember in Münster im Finale der deutschen Science Slam-Meisterschaft. Der Physiker konnte im Vorentscheid überzeugen und tritt nun gegen sieben Mitstreiter an, die alle nur ein Ziel haben: das goldene Gehirn. Diese Trophäe bekommt, wer Wissenschaft am. Die Kultpodcast-Macher Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort treten mit ihrem Programm Methodisch Inkorrekt in der Aula am Aasee auf. Mittwoch, 30.10.2019, 14:00 Uh Nicolas Wöhrl, Reinhard Remfort, Volker Buck: Erzeugung und Anwendung unterschiedlicher kohlen-stoffbasierter Schichten - von Graphen bis Diamant.In: Galvanotechnik. Band 134, Nr. 8.Eugen G. Leuze Verlag, Bad Saulgau 2014, S. 1750-1756. Anna Weber, Reinhard Remfort, Nicolas Woehrl, Wilfried Assenmacher: Chemical vapor deposition of Si/SiC nano-multilayer thin films Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort sind eine Gefahr für Leib und Leben. Unter dem Deckmantel der Wissenschaftskommunikation machen sie auf der Bühne alles das, was sie an der Uni nie gewagt hätten. Download. Video. MP4 WebM Download 1080p. deu-eng 2360 MB. Download 576p. deu-eng 551 MB. Download 1080p. deu-eng 2578 MB. Download 576p. deu-eng 775 MB. These files contain multiple languages.

Alliteration Am Arsch - Podcas

Mit ihrer Show Methodisch inkorrekt gehen die Physiker Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl gegen Unwissenschaftlichkeit vor. Am Samstag waren sie in der Darmstädter Centralstation zu Gast Er heißt ja Reinhard Remfort, ich heiße Bastian Bielendorfer, das sind beides Alliterationen. Deswegen haben wir den Podcast Alliteration Am Arsch genannt. Und das Arsch wurde von. Reinhard Remfort, Mitbewohner, Biertrinker, Katzenpapa, Physiker, experimentiert an der Universität Duisburg-Essen für seine Doktorarbeit zum Thema Epitaxie hochreiner Diamantschichten zur Untersuchung oberflächennaher NV-Störstellen. Zum Spaß ist er deutscher Science-Slam-Meister 2013, die Hälfte des Wissenschaftspodcasts methodisch inkorrekt, reist für die PopUp Tour des Goethe. Ich spreche mit Physiker und und Podcaster Reinhard Remfort über seinen persönlichen Weg zum Thema und über die Physik, Struktur, Eigenschaften und Anwendungen, die Diamanten heute ermöglichen und in Zukunft noch ermöglichen könnten. Tim Pritlove. Reinhard Remfort . Transkript. Tim Pritlove Ihr hört, CRE Technik Kultur Gesellschaft mein Name ist Tim Pritlove und ich begrüße alle zur.

Schrödingers Kotze by Reinhard Remfort - YouTub

Reinhard Remfort erzählt persönlich von den Erlebnissen mit seinen Mitbewohnern, zeitgleich unerbittliche Gegnern im WG-internen FIFA-Krieg. Im Laufe des Abends füllt sich die Wohnung mit weiteren Freunden, allen voran dem etwas schrägen Russen Yuri, welcher nicht nur selbstgebrannten Schnaps, das komplette Konzert-Equip seiner Band, den Kotzenden Kaninchen, und unzählige Bekannte. Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl tun das seit einigen Jahren mit ihrem Podcast Methodisch inkorrekt, und zwar mit Erfolg: Ausverkauft meldete der Frankfurter Hof beim Gastspiel der beiden Physiker, die ihren zweieinhalbstündigen Ritt quer durch die Welt des Obskuren mit allerlei Live-Experimenten garnierten. Es begann ganz simpel. Steckt man die Öffnungen zweier Wasserflaschen, die. Reinhard Remfort... und weitere Erkenntnisse aus einer Nacht mit Physik. Eine großartige Partynacht mit Physik. Dieses Buch soll eine Lanze für das wohl unbeliebteste Schulfach brechen. Richtig betrachtet, ist Physik nämlich gar nicht kompliziert, abstrakt und unverständlich - das ist Mathe! Physik ist unterhaltsam und beantwortet die brennenden Fragen der Menschheit: Warum schäumen. Reinhard Remfort vom Podcast Methodisch inkorrekt war zu Gast in der BPR Intensivstation und hat sein.. Minkorrekt Folge 126 Alte Männer Googlen Methodisch Inkorrekt . Köln. Mittelfranken. Methodisch inkorrekt: Wissenschafts-Podcast, mal live 13.09.2019 (GWUP): 150. Minkorrekt Folge 168 - Toffigkeit zum Streichen Toffigkeit zum Streichen direkt von der schmierigen Kampagne der Wissenschaft. Pierre: Wenn du diesen Podcast lustig findest, dann hör dir mal Alliteration am Arsch von Basti und Reinhard Remfort (Minkorrekt) an. Finde ich noch etwas lustiger vorallen mit dem Nerdfaktor Reinhard Remfort. Mario. 3. Dezember 2019 at 7:36 pm - Reply. SIM-Werkzeug-Suche: Ich bin ein notorischer Verpackungs-Aufbewahrer. Ich stecke das Tool wieder an seinen Platz in der Verpackung und hole es.

Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl. Digitalausgaben; Printausgaben; Topseller; Bundles; Lesermeinung. Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können. Artikel zum Thema . Laden... detektor.fm: Autofahren mit einer Behinderung. Podcast. Matrix Minute 97 Matrix Minute 97 mit Reinhard Remfort. Reinhard erkennt Ähnlichkeiten im Soundtrack zu dem von Spawn. Dafür konnte er sich dem Stil von Matrix entziehen. Wir erinnern uns an Counterstrike und Half-Life-Mods. Und an die Enterprise. Wir diskutieren über Ernährung. Es gibt fast nichts ohne Nebenwirkungen. Trinity verrät Neo nicht, was Sache ist. Warum auch. Tank hingegen hat.

Reinhard Remfort: Dienliche Defekte - YouTub

Lernen und lachen - die beiden Podcaster und Rockstars der Wissenschaft Reinhard Remfort und Dr. Nicolas Wöhrl sorgen nicht nur für beste Unterhaltung - sondern geben dem Publikum auch. Reinhard Remfort - Dienliche Defekte. DO. Sarah Kohler - Das merkwürdige Aufschiebeverhalten geschlechtsreifer Studenten zur Prüfungszeit. DO. Frederik Aust - Gorillas auf der Autobahn. DO. Jörg Koßmann - Superlegierungen. DO. Lydia Möcklinghoff - Erbsenhirnparalleluniversums-forschung am Beispiel des Ameisenbären. DO. Sylvain Tourel - Das Lehman Brothers Syndrom. DO - Aufzucht und.

Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort sind Die Zerleger alle Kategorien. news (917) Reportagen/Dokumentationen (244) Nachrichten/Aktuelles (101) Magazine/Interviews (103) Kultur (47) Film (141) Serien (88) Unterhaltung-Show (27) Sport (32) Kinder (24) Unternehmen (53) Dreharbeiten (42) Preise (15) Seite < 1 2. Mehr ZDF; ZDFapps; Smart TV ; ZDFtext; Livestreams; TV-Programm; ZDF woanders. Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihrem wissenschaftlichen Alltag im allgemeinen zu reden. Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt. Alle Designs anzeige Dr. rer. nat. Reinhard Remfort. Diese Seite drucken zum Seitenanfang. Service. Impressum; Datenschutzerklärung; Sitemap; Anfahrt; Verbesserungsvorschlag melden; Kontakt Hochschule Mannheim Paul-Wittsack-Straße 10 68163 Mannheim +49 621 292-6111 +49 621 292-6420 info@hs-mannheim.de. News ; Wer wir sind ; Was ist eduScrum? Materialien ; Vorträge und Veröffentlichungen ; Stimmen zu eduScrum. Ein Ball in gleißendem Türkis leuchtet auf, als Reinhard Remfort die Mikrowelle anschaltet. Wir befördern gerade eine Mixtur aus Wasserstoff und Methan in den Behälter. Die Wellen regen das Gas an. So entsteht Plasma. Der Physiker wählt einfache Worte, um die strahlende Kugel wenigstens im Ansatz zu erklären. Weniger sichtbar, dafür umso faszinierender ist aber ohnehin der Vorgan Reinhard Remfort spricht gerne über seine Forschung. Der Experimentalphysiker produziert den Podcast Methodisch Inkorrekt, tritt bei Science Slams auf und hält Physik-Vorlesungen für Kinder. Ich habe bei der Kinder-Uni den Spaß am Erklären und an Auftritten vor Publikum entdeckt, erzählt er. Inzwischen ist daraus ein zeitaufwendiges Hobby geworden. Mehrmals im Jahr reist der des.

@reinhard_remfort Linktre

#67 Dr. Reinhard Remfort (Stubenhocker-Session VIII) Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort Dieser Mann ist Rockstar der Wissenschaft. Er ist der Physiker, dem der Chaos Computer Club vertraut. Er hat mit Methodisch Inkorrekt seit stolzen sieben Jahren einen extrem erfolgreichen Podcast (gemeinsam mit Nicolas Wöhrl), in dem er zweiwöchentlich wissenschaftliche Themen als. Matrix Minute 96 mit Reinhard Remfort. Der Physiker Herr Dr. Reinhard Remfort ist bekannt von den Podcasts Methodisch inkorrekt und Alliteration am Arsch. Reinhard erzählt von seiner Welt als Podcast-live-auf-einer-Bühne-Macher und warum er Action-Filme zu langweilig findet. Arne erklärt, was seine Frau in solchen Fällen macht Minkorrekt - Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihren wissenschaftlichen Alltag im Allgemeinen zu reden. Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt. Sender-Website . App. Hören Sie Minkorrekt - Methodisch inkorrekt, 1LIVE und. Mit dabei sind auch Dr. Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort. Wie entsteht Lava? Wie klettert Spiderman Häuserwände hoch? Und sind fleischfressende Pflanzen eigentlich immer hungrig? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es auf dem WDR-Wissenstag am 7. April 2013 im Mitmach-Museum Phänomenta Lüdenscheid. Mit Superhelden und Superkräften können Kinder ab 6 Jahren den. Science-Slam-Meister Reinhard Remfort erzählt Geschichten aus dem Nachtleben eines Physikers und nimmt seine Leser mit durch einen chaotischen Silvester-Dosenbier-Punkrockabend aus der Sicht der Physik. weiterlesen. Produktdetails. Einband Taschenbuch Seitenzahl 208 Erscheinungsdatum 16.06.2017 Sprache Deutsch ISBN 978-3-548-37587-8 Verlag Ullstein Taschenbuch Verlag Maße (L/B/H) 18,8/12,2/2.

Methodisch inkorrekt - Bühne frei für die Wissenschaft

  1. Wir programmieren nicht nur, wir denken mit. Ihr Partner für individuelle Software, Web-/Mobile Apps, digitale Produkte und digitalisierte Geschäftsprozesse
  2. Reinhard Remfort & Nicolas Wöhrl In einer Zeit, in der der Präsident der USA den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen hält und wir dank Video Fakes und Photoshop unseren Augen nicht mehr trauen können, ist es soweit, den Staub von den Physikbüchern zu pusten, den Laserpointer in die Hand zu nehmen und aus den Elfenbeintürmen der Universitäten in die Clubs zu ziehen, um eine.
  3. 100 1 _ ‎‡a Remfort, Reinhard ‏ ‎‡d 1982-‏ 4xx's: Alternate Name Forms (5) 400 0 _ ‎‡a Reinhard Remfort ‏ ‎‡c German physicist, science communicator, science slammer, podcaster and author
  4. iert hatten und eigentlich gar nicht gewählt werden konnten. Das Wieso? Kann euch sicher.
  5. Reinhard Remfort, Mitbewohner, Biertrinker, Katzenpapa, Physiker, experimentiert an der Universität Duisburg-Essen für seine Doktorarbeit zum Thema Epitaxie hochreiner Diamantschichten zur Untersuchung oberflächennaher NV-Störstellen. Zum Spass ist er deutscher Science-Slam-Meister 2013, die Hälfte des Wissenschaftspodcasts methodisch inkorrekt, reist für die PopUp Tour des Goethe.
  6. Reinhard Remfort. Methodisch korrektes Biertrinken. Eine großartige Partynacht mit Physik Dieses Buch soll eine Lanze für das wohl unbeliebteste Schulfach brechen. Richtig betrachtet, ist Physik nämlich gar nicht kompliziert, abstrakt und unverständlich - sofort lieferbar Buch EUR 9,99* Artikel merken In den Warenkorb Artikel ist im Warenkorb Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) Die.
  7. Reinhard Remfort & Nicoals Wöhrl In einer Zeit, in der der Präsident der USA den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen hält und wir dank Video-Fakes und Photoshop unseren Augen nicht mehr trauen können, ist es soweit, den Staub von den Physikbüchern zu pusten, den Laserpointer in die Hand zu nehmen und aus den Elfenbeintürmen der Universitäten in die Clubs zu ziehen, um eine.

Reinhard Remfort zählt zu den bekanntesten Podcastern Deutschlands und füllt mit Physik ganze Konzerthallen. Den Podcast-Machern von Isch Gleich verrät er, wie man mit Podcasten Geld verdienen kann. 3648px-2017-12-29_Reinhard_Remfort_7952_2.jpg. Reinhard Remfort vom Wissenschaftspodcast Methodisch inkorrekt Lizenz: CC by-sa (bearbeitet) Bild: Reinhard Remford von Tobias Klenze. Reinhard Remfort (@ReinhardRemfort) - Mit seinem filmreifen Kniefall am Mittag des 29.12.2017 ist Reinhard schlagartig mindestens den etwa 15000 TeilnehmerInnen des 34C3 bekannt geworden. Wenig hat beim letzten Congress mehr spontane Beachtung gefunden, als diese liebevolle Geste. Doch vermutlich war den Meisten sein Name auch schon vorher gut bekannt. Denn bereits seit 2013, dem Jahr, in. Wir. Von 2014 bis 2017 waren Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl mit ihren Physikshows Gäste des Chaos Communication Congress. Im Jahr 2016 hielten sie dort die Closing-Session. Neben dieser Tätigkeit war er im Jahr 2015 gemeinsam mit Bastian Bielendorfer auch als Moderator in Beiträgen für das ZDF Magazin WISO zu sehen Von Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort, Bastian Bielendorfer, and Reinhard Remfort entdeckt von Player FM und unserer Community - Das Urheberrecht hat der Herausgeber, nicht Player FM, und die Audiodaten werden direkt von ihren Servern gestreamt. Tippe auf Abonnieren um Updates in Player FM zu verfolgen oder füge die URL in andere Podcast Apps ein MP3 online hören: #8 Reinhard Remfort verändert die Welt. Podcast folgen Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #8 Reinhard Remfort verändert die Welt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de

Heute stelle ich euch Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort von Methodisch inkorrekt vor. Das Interview ist in mehrfacher Hinsicht ein kleines Special. Es handelt sich bei Methodisch inkorrekt nicht um einen literarischen Blog, sondern einen wissenschaftlichen Podcast, den ich für mich vor einiger Zeit entdeckt habe und seitdem danach süchtig bin. Das Team, das aus zwei sympathischen. Die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, lassen es mit Live-Experimenten und Science Fun Facts auf der Bühne krachen. Freut euch auf Feuertornados, Kanonen und brennende Hände, sowie Jokes mittlerer bis sehr guter Qualität. Mit der Formel Wissen + Humor = Fun erklären sie warum, wie und weshalb all das, was wir in den Experimenten sehen werden, passiert. Raus aus. Reinhard Remfort befasst sich mit, und jetzt bitte einmal alle kollektiv Luft holen: der Epitaxie hochreiner Diamantschichten zur Untersuchung oberflächennaher NV-Störstellen. Sie lesen noch. Reinhard Remfort ist ein deutscher Physiker, Wissenschaftskommunikator, Science-Slammer, Podcaster und Autor. For faster navigation, this Iframe is preloading the Wikiwand page for Reinhard Remfort. Home; News; Random Article; Install Wikiwand; Send a suggestion; Uninstall Wikiwand; Our magic isn't perfect . You can help our automatic cover photo selection by reporting an unsuitable photo. The. Dort schreibt auch Reinhard Remfort gerade an seiner Doktorarbeit. Seit 2013 nehmen sie gemeinsam den Podcast auf. Foto: Methodisch Inkorrekt . Ein Podcast ist eine Ton- oder Videoserie, die aufgezeichnet und anschließend über das Internet verteilt wird. Man kann es sich dann anhören, wann immer man will, und auch ältere Folgen noch abrufen. Methodisch Inkorrekt könnt ihr hier online.

Was ist das Methodisch inkorrekt!

Science-Slam-Meister Reinhard Remfort erzählt Geschichten aus dem Nachtleben eines Physikers und nimmt seine Leser mit durch einen chaotischen Silvester-Dosenbier-Punkrockabend aus der Sicht der Physik. Bestseller-Karriere. Die Historie enthält Angaben zur Gesamtanzahl der Platzierungen, Top-Platzierungen, sowie eine grafische Darstellung des Platzierungsverlaufes. Login für Digital. Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort haben mit Themen aus Natur, Technik und Forschung riesigen Erfolg Reinhard Remfort. Methodisch korrektes Biertrinken. Eine großartige Partynacht mit Physik Dieses Buch soll eine Lanze für das wohl unbeliebteste Schulfach brechen. Richtig betrachtet, ist Physik nämlich gar nicht kompliziert, abstrakt und unverständlich - sofort lieferbar Buch EUR 9,99*. Reinhard Remfort: Ich fand den Science-o-Mat schwierig, muss ich sagen. Nicolas Wöhrl: Ja, geht mir auch so. Ich finde, die Fragen sind zunehmend schlecht auf Ja oder Nein zu reduzieren

Interviewfragen an Reinhard Remfort zu seinem Projekt an

der-physiker-reinhard-remfort (1722×2007

9月30日はポッドキャストの日 | 聖書メッセージReinhard Remfort & Nicolas Wöhrl Tickets | Karten beiNicolas Wöhrl und Reinhard Remfort treten mit &quot;MethodischNicolas Wöhrl und Reinhard Remfort von MethodischReinhard remfort buch, gebrauchtes buch günstig kaufenBildstrecke: CENIDE-JubiläumsfeierReinhard Remfort – „Plötzlich Wissen!“
  • Tom Hardy Filme 2020.
  • PKA Stellenangebote Flensburg.
  • DHL Freight Hagen.
  • Partybus Minden.
  • Sitzplatz Flugzeug ansehen.
  • Weihnachten Bosnien Tradition.
  • Portugal Tiere.
  • Treibhausgasemissionen Deutschland 2019.
  • Word Tabelle Dezimalstellen.
  • Wetter Khao Lak.
  • Omega 5 Fettsäuren Wirkung.
  • Private Haftpflichtversicherung Was ist versichert.
  • Htm Datei in JPG umwandeln.
  • Viega Sperrfix Bedienungsanleitung.
  • Lehramt studieren ja oder nein.
  • Hochwertige Taschenverschlüsse.
  • Müll vermeiden Kosmetik.
  • Mcsa: windows server 2016 kosten.
  • Dark Souls 2 Benhart Quest.
  • Minijob Bielefeld Brackwede.
  • Lösungen Zwischenprüfung Industriekaufmann Herbst 2020.
  • Rennrad Hamburg.
  • Dänisches Porzellan Marken.
  • ICrimax LIVE Stream.
  • Naturkinderhaus Bodenkirchen.
  • List of sanctions against Belarus.
  • Diamant 247 2021.
  • Anemometer Ultraschall.
  • Autobatterie Spannung Zündung.
  • IPhone Erinnerungen löschen.
  • Babygalerie Mechernich.
  • Alsterrundfahrt mit Kaffee und Kuchen.
  • Kleine Schnäpse günstig.
  • Leitender Redakteur Gehalt.
  • Dan Aykroyd Indiana Jones.
  • Motorsport Manager FIRE mod 2020.
  • Online Marketing Workshop.
  • Landguthotel Cafe Meier.
  • Sicherheitsschalter Werkbank.
  • Aufenthaltserlaubnis 23 Abs 1 Einbürgerung.
  • Spanische Horrorfilme 2020.